TOP 5 Ostergeschenke für Schlagzeuger

Kaum ist Weihnachten vorbei steht schon der nächste Feiertag vor der Tür. Vielerorts werden zu Ostern kleine, aber auch gern mal größere Geschenke versteckt. Was sind aber die gängigsten Ostergeschenke für Schlagzeuger? Ich habe mich auf die Suche gemacht und stelle dir meine Ostergeschenketrends 2020 für Schlagzeuger vor.

Mit der folgenden Liste kannst du direkt zu dem Geschenk springen, welches dich am meisten interessiert.

Beliebte Produkte für Schlagzeuger:

Evans RF12G RealFeel Übungspad*Nino Percussion NINOSET540-2 Egg Shaker Sortiment vierteilig*Donner 5A Drumsticks Rot Klassisches Ahorn Holz 2 Paar mit Tasche*Alpine PartyPlug Gehörschutz Ohrstöpsel*Stagg 13306 Kuhglocke 5-1/2 Zoll Cowbell Rock mit Schraube*
12 Zoll
Anti-Rutsch Beschichtung
Material: Gummibaum
Für Kinder ab 3 Jahren
4 Teilig
2 Paar
mit extra Tasche
Farbe wählbar
Farbe wählbar
mit Mini Box
In verschiedenen Größen verfügbar
Amazon*Amazon*Amazon*Amazon*Amazon*

Ostergeschenke für Schlagzeuger

  1. Practice Pad
  2. Egg Shaker
  3. Drumsticks
  4. Gehörschutz
  5. Cowbell

1. Ostergeschenk Practice Pad – sinnvoll und nervenschonend

Ein Practice Pad* ist in jeder Hinsicht ein Volltreffer als Geschenk. Man macht damit nicht nur dem Schlagzeuger eine Freude, sondern schont auch seine eigenen Nerven und die der Nachbarn.

Durch das Practice Pad* kann der Schlagzeuger auch zu später Stunde nochmal eine kleine Übungssession einlegen ohne das gleich die Polizei wegen Ruhestörung vor der Tür steht. Auch auf Reisen kann ein Practice Pad wahre Wunder wirken. So muss man nicht sein Bein zum üben nehmen oder im Bus die Kopfstütze des Platzes vor einem. Man packt einfach sein Practicepad aus und spielt eine Runde. Gerade für Reisen bietet sich ein Übungspad mit Gurtbefestigung* an. Diesen kann man an seinem Bein befestigen. So sichert man das Pad vor dem verrutschen.

2. Egg Shaker zu Ostern

Eggshaker passen zu Ostern wie die Faust aufs Auge. Besonders wenn man an das Ostereier suchen denkt können Egg Shaker eine tolle Überraschung für Schlagzeuger sein. Eggshaker gibt es in verschiedenen Lautstärkestufen, Farben und aus verschiedenen Materialien.

Ich selber habe vor einigen Monaten ein Egg Shaker Set mit 4 Egg-Shakern von Meinl Percussion* gekauft und getestet. Der Vorteil an diesem Set ist, dass man direkt 4 Shaker mit unterschiedlicher Lautstärke hat. Die Farben sind schlicht aber dektorativ.

Wer lieber Eggshaker aus einem anderen Material verschenken will hat neben Kunststoff* noch die Wahl aus verschiedenen Holz* Varianten. Diese gibt es mit Verziehrung*, fabig Lackiert* oder ganz schlicht in Holz Optik.

3. Drumsticks als Ostergeschenk gehen immer

Drumsticks* sind etwas was jeder Schlagzeuger gebraucht und im Laufe der Karriere massenhaft verschleißt. Allein deswegen sind Schlagzeugstöcke das perfekte Geschenk für Schlagzeuger. Die Auswahl der Drumsticks hängt natürlich von der bevorzugten Musikrichtung des Schlagzeugers und auch von seiner Spielweise ab.

Ich selber spiele seit Jahren die Fusion Sticks von VATER*. Diese Sticks sind eine Mischung aus 5a* und 5b* Sticks und auch für härtere Musik geeignet. Der Vorteil ist meiner Meinung nach der, dass sie nicht allzu schwer sind und man so sehr einfach, schnell Schlagzeug spielen kann.

Wenn man nicht nur Drumsticks aus Holz verschenken will gibt es auch eine Menge weiterer Möglichkeiten einem Schlagzeuger eine Freude zu machen.

Zum Beispiel mit den Aluminium Drumsticks von Ahead*. Diese gibt es in allen gängigen Größen. Vorteilhaft ist hier, dass man die Plastikhülle der Sticks austauschen kann, sodass man sehr lange Freude an den Sticks haben kann. Diese Art von Sticks ist für die besonders harte Musik wie z.B. Metal entwickelt worden. Ich selbst habe einige Zeit die 7a Sticks von Ahead* gespielt und ich muss sagen, dass mir das Spielgefühl sehr gefallen hat. Nun bin ich jedoch wieder zu Holzsticks* gewechselt, da ich nicht mehr in einer Metal Band aktiv bin.

Als letzte Variante möchte ich hier die „verrückten“ Drumsticks vorstellen, welche vielleicht nicht zu jedem Anlass passen, jedoch als Ostergeschenk ganz lustig sein können.

Dabei handelt es sich zum Beispiel um leuchtende Drumsticks*. Diese gibt es z.B. mit wechselnden Farben* oder einfach leuchtend*.

4. Gehörschutz zu Ostern

Der richtige Gehörschutz* ist bei lauter Arbeitsumgebung sehr wichtig. Da ein Schlagzeuger Instrumentenbeding oft in einer sehr lauten Umgebung ist, bietet sich ein Gehörschutz an. Diesen gibt es entweder als InEar* Gehörschutz oder OverEar* Gehörschutz. Ich selbst habe den Alpine MusicSafe Pro Gehörschutz*. Dieser Gehörschutz liefert gleich drei verschieden starke Filter, eine Tasche zum verstauen und ein Reinigungsspray mit. So kann man direkt starten und die Ohrenstöpsel sind immer gut verstaut. Natürlich gibt es auch andere Alternativen*.

5. Cowbell

Auch eine Cowbell* bietet sich als Ostergeschenk für Drummer an. Diese lässt sich meistens ganz einfach am Drumset befestigen und kann die vielen Spielmöglichkeiten des Schlagzeugs noch um hunderte weitere Möglichkeiten erweitern. Falls das Schlagzeug keine Möglichkeit bietet die Cowbell* zu befestigen gibt es praktische Halterungen für Cowbells*, mit denen diese ganz leicht an der Bassdrum befestigt werden kann.

Fazit

Die Möglichkeiten einen Schlagzeuger zu beschenken sind vielfältig. Diese drei Ostergeschenke sind nur die Spitze des Eisberges, es gibt noch viele weitere Möglichkeiten einem Drummer eine Freude zu machen. Wie wäre es denn statt einer Cowbell mit einem neuen Drum Hocker*?